FAQ

Navigation:  »No topics above this level«

FAQ

Previous pageReturn to chapter overview

Show/Hide Hidden Text

Fragen in Bezug auf die Zeitleiste / Zeiterfassung

 

1. Meine Zeitleiste zählt keine Minuten mehr und ich kann kein Projekt starten. Nachträge funktionieren wie gehabt.

 

Antwort:

Unter bestimmten Umständen, z.B. Stromausfall, Blitzschlag, kann es passieren, dass im Xpert-Timer ein Zeitstempel nicht korrekt abgeschlossen wird. Das erkennt man daran, dass die Zeitleiste plötzlich die Projektzeiten immer weiter zählt und nicht mehr bei 0:00 startet.

Sobald Sie dies beobachten, müssen Sie den letzten Zeitstempel, der ja noch nicht abgeschlossen wurde, löschen. Gehen Sie dazu in die Benutzereigenschaften und klicken auf den Knopf "Aktuellen Zeitstempel löschen" in der unteren linken Ecke.

aktuellen_zeitstempel_loeschen

 

In der Mehrbenutzervariante können Sie auch einen Rechtsklick auf den Benutzernamen in der Mitarbeiterliste vornehmen  und dort den Menüpunkt "Letzten Zeitstempel löschen" auswählen.

laufenden_zeitstempel_loeschen

 

Jetzt sollte die Zeitleiste wieder bei 0:00 anfange zu zählen und auch in der Auswertung sollten jetzt alle gestoppen Zeiten wieder erscheinen. Ist der Fehler damit nicht behoben, bitten wir Sie sich mit service@xpertdesign.de in Verbindung zu setzen.